Roland Stohler
Hauptstrasse 32
4133 Pratteln/Basel

T 061 821 53 95
F 061 821 54 04
[email protected]
Öffnungszeiten »
Beratungstermine
nach Vereinbarung. 
 
2011 © Roland Stohler 
created by diffrent design gmbh

N e u h e i t :

Messen Sie mit unserem Datenlogger:
Schlafposition
Frieren/Schwitzen
ruhiger/unruhiger Schläfer

mehr dazu hier klicken
 

 
Schlafberatung Bettenstudio Bandscheibenvorfall Rheumatische Erkrankungen

Meinungen und Kommentare unserer Kunden

 

Nacken-/Rückenverspannungen / Bettklima:

 Viviane Roth, Therwil

"Meine Erwartungen in Bezug auf das Bettsystem von Roland Stohler haben sich voll und ganz erfüllt. Bei der Arbeit am Laptop verspannt sich meine Nackenmuskulatur bis hin zu den Schultern. Wenn ich mich schlafen lege, entspannt sich der ganze Rücken, sowie der Nacken und die Schulter dank den individuellen Anpassungen am richtigen Ort. Das "verdrückte" Gefühl, welches ich früher oft verspürte, ist weg. Das Duvet, welches mir Brigitte Frei empfohlen hat, ist absolut genial. Die eingesteppte "Schlafhöhle" ist wunderbar kuschelig und das Bettklima sehr ausgeglichen. Ich schlafe ruhig und entspannt und fühle mich am Morgen richtig ausgeruht. Die Beratung war kompetent, überzeugend und trotzdem angenehm und überhaupt nicht aufdringlich.
 

Einfach gut schlafen - Nackenverspannungen:

 Nadine Fecker und Andi Thürkauf, Oberwil

Es hat uns beeindruckt, wie sich Roland Stohler Zeit für uns genommen hat und uns nach unseren Wünschen beraten hat. Sogar die Matratze wude einmal ausgetauscht und Herr Stohler ist  später nochmals zum "perfektionieren" vorbei gekommen. Super Kundenbetreuung, man hatte nie das Gefühl ungelegen zu kommen. Nach ein paar Wochen Angewöhnungszeit schliefen wir sehr gut im neuen Bett. Am Abend hinein zu kuscheln ist richtig bequem und wir schlafen beide sofort ein. Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt.
 

Nacken- Rücken- und Kopfschmerzen:

Patrick Martin, Lausen

Nach einer sehr sorgfältigen Körperanalyse durch Roland Stohler und Brigitte Frei wurde die optimale Matratze bestimmt, die zu meinen Körpermassen passt. Das neue Bettensystem wurde bei der Lieferung genau nach der vorgängigen Analyse eingestellt. Meine, seit Jahren nächtlichen Rückenschmerzen waren nach der ersten Woche mit dem neuen Bettensystem grösstenteils verschwunden. Ebenso meine all morgendlichen Kopfschmerzen - dank dem dazu passenden Kopfkissen. Für mich auf jeden Fall eine lohnende Investition!
 

Schlaf- und Liegequalität:

 Esther Burger, Basel

Wie wichtig ein Bettsystem ist, das genau auf den Benützer abgestimmt ist, durfte ich durch die kompetente Beratung von Roland Stohler und Brigitte Frei mit ihrem Bettsystem erfahren. Nach langen Monaten von Hüft- und Nackenschmerzen bis zu Erschöpfungszuständen durch falschen Bettinhalt (obwohl erst zwei Jahre alt) stiess ich SOS-mässig auf das Bettsystem von Roland Stohler. Ich war Dankbar für die schnelle und sehr kompetente Heimberatug durch Roland Stohler. Nach wenigen Wochen durfte ich schon in einem perfekt auf mich eingestelltem Bett (Lattenrost, Matratze und Kissen) schlafen. Nach einer Woche waren meine Hüft- und Nervenschmerzen verschwunden und ich kann mich durch die Schmerzfreiheit auch wieder erholen. Herzlichen Dank an Herr Roland Stohler und Frau Brigitte Frei für die sehr gute Beratung und Betreuung. Mit bester Empfehlung.

 

Rückenschmerzen:

 
Alice Messerli, Pratteln
 
Am öffentliche Vortrag mit Roland Stohler und Brigitte Frei überzeugte ich mich für das geniale Bettsystem. Ich bestellte daraufhin das Bettsystem sofort und bin glücklich. Auf meinem alten Bettsystem plagten mich Rückenschmerzen. Oftmals musste ich aufstehen und herumlaufen, bis der Schmerz nachliess. Jetzt schlafe ich jede Nacht wunderbar. Ich kann das Bettsystem von Roland Stohler bestens weiterempfehlen!
 

Liege- und Schlafqualität:

Beat Marrer, Seltisberg
 
Die Neuen "Multifunktional-Betten" sind einmalig und genial. Das neue Bettsystem ist so super, dass wir eigentlich gar nie mehr auswärts schlafen möchten. Wir freuen uns nach jeden Ferien wieder auf unser neues Superbett zu Hause. Wegen meiner Körpergrösse von 192 cm konnte zusätzlich ein jahrelanges Liege-Problem beseitigt werden.
Speziell hervorheben möcht ich folgende überzeugende Kriterien:
Ein Bett nach Mass - Die Körpergrösse und Geometrie wird zu 100% berücksichtigt - Die Einsinktiefe stimmt und ist sehr angenehm - Kein Schwitzen mehr im Bett auf der Unterlage - Das Kopfkissen ist perfekt auf den Nacken und die Schulter abgestimmt - Dank programmierbarer Fernbedienung mit Speicherpositionen ist der Wechsel in der Nacht vom Rücken in die Seitenlage sehr einfach und komfortabel - auch Dehnungsübungen und Strecken des ganzen Körpers ist möglich.
KURZ: Ich bin sehr froh und glücklich in einem massgeschneiderten und konfigurierten Bett von Stohler schlafen zu können.
 

Gerädert am Morgen / Nackenverspannungen / Hüftdruck:

 Raymond Müller und Uschi Debrunner, Pratteln
Seit dem Frühjahr 2014 schlafen wir wie im Paradies. Das Bettensystem von Roland Stohler ist Wellness pur und Erholung auf höchstem Niveau. Der perfekt abgestimmte Lattenrost, die passende Matratze und das Kopfkissen waren eine sehr lohnenswerte Investition
 

Schlafqualität und Rückenschmerzen:

Simone Wyss, Allschwil
 
Nach anfänglicher Angewöhnungsphase hat sich mein Körper und vor allem mein Rücken einwandfrei an das neue Bettsystem gewöhnt. Die Schlafqualität ist nicht zu vergleichen mit der vorherigen. Ich habe seither vielleicht 1 - 2 mal nicht so gut geschlafen, aber das hatte andere Gründe. Ich fühle mich vor allem am Morgen viel besser erholt und mein Rücken ist angenehm entspannt. Ich bin absolut happy!
 
 

Schulter- und Nackenverspannungen:

Cornelia Jansen, Frenkendorf

Mit dem Wunsch nach einer Matratze, die meinen Schultern- und Nackenverspannungen entgegenwirkt, bin ich auf die Stohler-Betten in Pratteln gestossen. Ich bin äusserst kompetent beraten und informiert worden und durfte auch verschiedene, zur Matratze passende Kissen, testen. Ich verspüre deutlich weniger Schulter- und Nackenverspannungen und schlafe sehr entspannt ein - dasselbe gilt auch fürs Aufwachen. Herzlichen Dank für die sehr gute Beratung und Betreuung!
 

Nacken u. Rückenschmerzen:

 

 Marc Koch, Koch-Keramik, Pratteln

Neues Schlafgefühl ab der ersten Nacht. Ich hatte oft Nacken- u. Rückenschmerzen am Morgen und bin deswegen schlecht in den Tag gestartet. Sei dem ich ein neues Bett von Roland Stohler habe, starte ich viel besser in den Tag und habe massiv weniger Probleme mit dem Nacken und dem Rücken. Auch die Beratung und der Service sind super.
 

Nacken- u. Rückenschmerzen:

Barbara Schoch, Frenkendorf
Ich bin sehr zufrieden mit dem Bettsystem und dem entsprechenden Kopfkissen von Roland Stohler. Es ist ein gutes Gefühl ohne Beschwerden in den Tag zu starten. Ich hatte vor dem Wechsel auf das neue System Nacken- und Rückenschmerzen. Ich freue mich immer nach den Ferien wieder auf diesen Komfort.
 

Nacken-/Rücken- und Kopfschmerzen:

 Nach einem ärgerlichen Fehlkauf vor einigen Monaten habe ich mich, dank der guten Beratung durch Roland Stohler entschieden, nochmals einen Versuch mit einem neuen Bettsystem auszuprobieren. Ich bin überrascht, was gutes Liegen und Schlafen wirklich bringen kann. Meine Nacken- und Rückenschmerzen sind viel besser geworden und ich erwache am Morgen nur noch selten mit Kopfschmerzen. Die Betreuung von Roland Stohler ist ausgezeichnet. Er nimmt sich auch nach dem Kauf des Bettsystems Zeit, nochmals vorbei zu kommen um kleine Anpassungen vorzunehmen. Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt.  Doris Fähndrich, Basel 
 
Nach einem ärgerlichen Fehlkauf vor einigen Monaten habe ich mich, dank der guten Beratung durch Roland Stohler entschieden, nochmals einen Versuch mit einem neuen Bettsystem auszuprobieren. Ich bin überrascht, was gutes Liegen und Schlafen wirklich bringen kann. Meine Nacken- und Rückenschmerzen sind viel besser geworden und ich erwache am Morgen nur noch selten mit Kopfschmerzen. Die Betreuung von Roland Stohler ist ausgezeichnet. Er nimmt sich auch nach dem Kauf des Bettsystems Zeit, nochmals vorbei zu kommen um kleine Anpassungen vorzunehmen. Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt.
 

Verspannter Nacken und Migräne:

Früher erwachte ich jede Stunde mit Schmerzen in beiden Hüften und total verspanntem Nacken. Alle zwei bis drei Monate plagte mich ein grässlicher Migräne-Anfall. Roland Stohler hat mir ein neues Bett eingerichtet und haargenau auf mich zugeschnitten. Seither ist die Migräne verschwunden und die Hüftschmerzen auch. Ich würde das Bett nie mehr hergeben!  Karin Manetsch, Pratteln 

Früher erwachte ich jede Stunde mit Schmerzen in beiden Hüften und total verspanntem Nacken. Alle zwei bis drei Monate plagte mich ein grässlicher Migräne-Anfall. Roland Stohler hat mir ein neues Bett eingerichtet und haargenau auf mich zugeschnitten. Seither ist die Migräne verschwunden und die Hüftschmerzen auch. Ich würde das Bett nie mehr hergeben!
 

Rückenschmerzen:

Elsbeth Rotzler, Pratteln

Eine Nachbarin hat mich an den Vortrag bei Roland Stohler und Brigitte Frei mitgenommen. Der Vortrag war sehr interessant. Mein erster Gedanke war: Das Bett werde ich mir für meinen Rücken und mein Wohlergehen kaufen. Es hat sich gelohnt. Meine Schmerzen gingen zurück. Am Morgen stehe ich schmerzfrei auf. Ich bin glücklich, das Bett gekauft zu haben. Besten Dank an Roland Stohler.
 

Schulterschmerzen:

  Thomas Pfirter, Füllinsdorf
 
Die Schulterschmerzen, als Spätfolge diverser Luxationen durch den Handballsport sind mit der optimalen Abstimmung des Bettsystems von Roland Stohler auf meinen Körper kaum mehr wahrzunehmen.
 

Prävention:

Ich will vorbeugend etwas für einen gesunden und schmerzfreien Schlaf tun. Deshalb habe ich mich für das Bettsystem von Roland Stohler entschieden. Dieses Bettsystem kann auch nach Jahren an meine veränderten Bedürfnisse, wie z.B. Gewicht, Konstitution etc., angepasst werden.  Regula Strübin kfm. Angestellte, Liestal 

Ich will vorbeugend etwas für einen gesunden und schmerzfreien Schlaf tun. Deshalb habe ich mich für das Bettsystem von Roland Stohler entschieden. Dieses Bettsystem kann auch nach Jahren an meine veränderten Bedürfnisse, wie z.B. Gewicht, Konstitution etc., angepasst werden.
 

Kopfschmerzen:

Esther Marrer, Arlesheim

Als erstes möchte ich die freundliche Beratung von Roland Stohler hervorheben. Er nahm sich sehr viel Zeit um mir alles genau zu erklären. Auch anschliesend kam Roland Stohler vorbei um diverse Einstellungen zu machen. Die erste Matratze die ich ausprobierte erweis sich als zu weich und wurde ausgewechselt. Danach ging es nur noch aufwärts. Meine Kreuzschmerzen plagen mich nicht mehr. Aber das grösste aller grössten Geschenke ist, dass sich meine Kopfschmerzen, welche ich jahrelang jeden Morgen hatte, auf einen Schlag verschwanden. Die Dehnübungen nach LnB, welche mir Roland Stohler ebenfalls empfahl zu machen, wirken zusätzlich. Ein herzliches Dankeschön für alles!
 

Starke Rückenschmerzen: 

  Esther Curti, kaufmännische Angestellte, Oberwil

Nachdem ich alles Erdenkliche wie Therpien, Arztbesuche und Medikamente versucht habe, um meine starken Rückenschmerzen loszuwerden, hat mir nun nach langer Leidenszeit dieses neue Bett von Roland Stohler ein riesiges Stück Lebensqualität zurückgebracht. Ich muss jetzt am Morgen  nicht mehr auf "allen Vieren" aufstehen und kann den Tag erholt, entspannt und schmerzfrei beginnen.
 

Schlafqualität:

  Peter Mesmer, Steinbildhauer und Kunstmaler, Muttenz

Dass die Anschaffung des neuen Bettes von Roland Stohler so viele positive Auswirkungen hat, hätte ich mir nicht träumen lassen. Die Rückenschmerzen haben sich in kurzer Zeit auf ein Minimum reduziert und meine Schlafqualität hat sich maximal gesteigert.
 
 

Rückenschmerzen:

Vreni Stöckli, Pratteln
Bin soeben aus den Skiferien zurück. 3 Wochen in einer Mietwohnung/Chalet. Wenn die Wohnung auf der Bettmeralp mir gehören würde,  ich würde sofort ein Stohler-Bett für dort bestellen. Ein bisschen Rückenweh nach dem Skifahren - eine Nacht im Stohler Bett.....und am morgen sind sie weg!
 
 
 

Entspannung:

Für einen gesunden und entspannten Schlaf und zur Vorbeugung, habe ich mich für das Bett von Roland Stohler entschieden. Für mich ist das wie   Astrid Fareri, Augst

 

Für einen gesunden und entspannten Schlaf und zur Vorbeugung, habe ich mich für das Bett von Roland Stohler entschieden. Für mich ist das wie "Wellness" zu Hause. Am Morgen stehe ich ausgeruht auf und starte fit in den neuen Tag.
 

Verspannungen u. Schmerzen:

Hans Knickenberg, Giebenach

Peter Alexander sang einmal:
"So richtig nett, ist's nur im Bett".
Ja, aber nur wenn alles rundum stimmt. Ich bin sehr zufrieden, dass ich bei Roland Stohler ein Bettsystem gekauft habe. Es ist herrlich, ausgeschlafen aufzustehen, ohne jegliche Verspannungen und ohne Schmerzen. Das meine ich, ist ein Teil von Lebensqualität. Auch war ich sehr zufrieden mit der freundlichen und kompetenten Beratung.
 
 

Schwangerschaft:

    Anita Fiechter-Hintermann, Werbeberaterin, Pratteln

Ich bin sehr froh, dass mein Mann und ich noch vor meiner Schwangerschaft ein neues Bett bei Roland Stohler gekauft haben. Die gute Passform hat mich auch mit wachsendem Bauch herrlich schlafen lassen!
 

 

Schulterdruck:

Dank meines neuen Bettsystems von Roland Stohler ist der Schulterdruck weg und ich stehe am Morgen wieder erholt auf.  Peter Bärfuss, Pratteln

Dank meines neuen Bettsystems von Roland Stohler ist der Schulterdruck weg und ich stehe am Morgen wieder erholt auf.

 

Rücken- und Nackenprobleme:

    Lydia Pfirter, Pratteln

Dank des neuen Bettsystems von Roland Stohler sind meine Rücken- und Nackenprobleme verschwunden. Ich benötige keine Therapien mehr. Ich stehe morgens sehr entspannt auf. In den Ferien fehlt mir das Bett sehr.

 

Entspannung im Bett:

Frau und Herr Thurnherr, Arlesheim

Frau Thurnherr: Ich schlafe gut. Ich lese öfters im Bett vor dem Einschlafen - dank der komfortablen Automatik ein entspanntes Lesen. Letzthin hatte ich das Bedrüfnis etwas "härter" zu schlafen. Nach einem Telefonat mit Herr Stohler wusste ich genau, wie ich dies selbständig verstellen kann.
Herr Thurnherr: Das Zubettgehen wurde seit der Installation des Bettsystems zum Ritual. Zuerst wähle ich die programmierte Einstellung zum Lesen, danach lasse ich mich dehnen und schlafe sehr entspannt ein.